Der Süden ruft - Konzertreise nach Hyères (Frankreich)

Bald schon geht es los! 930 km und ca. 15h Busfahrt warten auf unsere Musiker, ehe sie am Ziel angekommen sind.

Das Ziel: Die Hafenstadt Hyères an der Côte d’Azur, die Partnerstadt unserer Heimatstadt Rottweil.

Die Reise könnte unter vielen Mottos angetreten werden „zu Gast bei Freunden“, „Interkultureller Austausch“, „Ab in den Süden“ oder wie in unserem Fall „Blasmusik trifft Mittelmeer Flair“.

Auf dem Plan steht natürlich, dass der MV Hausen Stadt und Leute etwas kennen lernen darf. Jedoch kommen wir auch nicht mit leeren Händen und werden die Chance haben uns musikalisch zu bedanken.

Ein besonderer Dank geht hierbei an den Deutsch-Französischen Bürgerfond, der unsere Reise in unsere Partnerstadt mit einer beträchtlichen Summe gefördert und ermöglicht hat.

Voller Vorfreude sehnen wir uns unserer Konzertreise vom 02. -06. Oktober 2024 entgegen.

A bientôt, à Hyères!